Hallo,
ich habe einen AIO2400 und einen Hyper2000 und bin gerade am Überlegen ob ich den AIO nicht einfach an den HYPER 2000 über den Microwechselrichterausgang auf den beiden Anschlüssen des HYPER 2000 MPPT1 anschließen kann. Wenn ich am AIO Ausgang einen Microwechselrichter anschließen kann und an dem Hyper Module muss das doch auch gehen. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Ich würde einfach vom AIO mit terminiert 500W dauerhaft auf den Hyper gehen, so dass der noch zwischen speichern kann, wenn es gerade im Haus nicht gebraucht wird. Dann hätte ich über einen Umweg den AIO aber quasi auch im HEMS drin. Wenn der AIO Voll ist würde dieser mit 800W Max auf die beiden Anschlüsse des MPPT1 beim HYPER2000 gehen was ja auch kein Thema ist, da der MPPT ja 900w verträgt.
Zendure rät davon ab, weil sie es nicht getestet haben. Aber was soll passieren ob ich jetzt 2 Module mit 400W an dem MPPT anschließe oder den Ausgang vom AIO2400 mit zwei Ausgängen a 400W ist doch im Grunde keine Unterschied oder?
Wäre super wenn das schon jemand in betrieb hat oder getestet hat und mir dazu was sagen kann.
So stelle ich mir das vor?

Vielen Dank.