Michael Update hier Update dort. Danach wird man wieder lesen, das dies und jenes hängt oder nicht mehr geht. Verbesserungen? Das Zeug muss laufen. Mehr erwarte ich nicht.
Brunkos (Moderator) Einige Nutzer berichten, dass das Update bei der Integration mit anderen Systemen (z. B. Zendure) zu Problemen führen kann, die möglicherweise eine Neukonfiguration erfordern. Das Firmware-Update 1.7.0 für den Shelly Pro 3EM beinhaltet eine Reihe von Neuerungen und Fehlerbehebungen. Wichtige Neuerungen: Net Metering View (Beta): Eine neue Funktion zur Anzeige des Net Metering (Netto-Zählung) wurde als Beta-Version hinzugefügt. Dies ist besonders für Nutzer mit Solaranlagen relevant, um die Bilanz zwischen importiertem und exportiertem Strom zu sehen. Verbesserungen bei Zeitplänen und Webhooks: Es gibt jetzt eine Schnellschaltfläche, um bereits erstellte Zeitpläne oder Webhooks zu duplizieren, was die Konfiguration vereinfacht. Debug-Funktionen: Es wurden neue Debug-Funktionen integriert, wie eine Schnellschaltfläche, um Logs an einen Shelly UDP-Server zu senden, und die Geräte-ID wird nun zu Diagnosedateien hinzugefügt. Verbesserte WiFi-Funktionen: Die MAC-Adresse wird nun auch dann angezeigt, wenn das erste Oktett eine Null ist. Außerdem gibt es eine Option, die aktuelle Uhrzeit des Geräts einzustellen. Behebung von Messfehlern: Ein wichtiger Fix betrifft die umgekehrte Stromwandler-Messung im Einphasen-Profil (Monophase). Zusätzliche Änderungen und allgemeine Verbesserungen: KNX: Die Validierung von Einzeladressen wurde gelockert. Matter: Es wurde eine Reset-Taste für Matter hinzugefügt. BTHome: Bei einigen Geräten wurden BTHomeSensor-Komponenten entfernt. Allgemeine Stabilität: Es wurden verschiedene kleinere Fehler behoben und die allgemeine Stabilität der Firmware verbessert. Es ist wichtig zu beachten, dass das Update schrittweise eingeführt wird und nicht sofort für alle Geräte verfügbar sein könnte.
betty wer genau es wissen will dort lesen https://shelly-api-docs.shelly.cloud/gen2/changelog/ Habe den Update gemacht , alles funktioniert wie vorher . Ja , ein User hat heute hie etwas darüber berichtet , war wohl nichts , weil der Beitrag nicht mehr vorhanden ist , wer könnte es gelöscht haben ?
Michael Ja, das freut mich. Ist halt immer ne 50:50 Geschichte. Ich habe alle Updates auf manuell gestellt.Bei mir läuft alles wie ein Uhrwerk und das soll auch so bleiben. Ich werde hier evtl. erst aktiv und klicke auf Update wenn der Stromertrag eh zum großen Teil wg. Wetter rum ist. Dann ist es egal, falls mal durch ein Update was hängt. Im Sommer never ever am funktionierenden System was ändern.
Grelli Surfer1264(2nd) läuft und läuft und läuft Hey Jörg, auch mein erstes und zweites Käferlein hatte diese Eigenschaften, lang, lang ist's her! Heute sind die Dinger rar und kaum noch zu bezahlen, (je nach Zustand)! Abkühlende Grüße, bye Klaus ;-)
Grelli ...never change a running system sollte man beherzigen, wenn's auch in den Finger juckt! Man bewahrt sich vor ggf. viel Frust und Ärger! Schönen Abend Euch, bye Klaus ;-)
ZenPanda Mein pro 3EM hat das Update anscheinend irgendwann automatisch installiert, ist mir gar nicht aufgefallen, läuft also bestens.
Markus M. Die Nulleinspeisung ist nun noch besser. Die Messeintervalle sind nun drei mal so schnell. Top, deutliche Verbesserung
ZenUser29QasJBT Mein Shelly macht das auch automatisch. Habe keine Veränderungen bemerkt. Reaktionszeiten ca. 3 sec..