derwusel Hinrich hab öfters mal ein komisches Verhalten beobachtet nach dem ich das jetzt 3 mal innerhalb einer Stunde hatte wollte ich euch mal fragen ob ihr das auch schon beobachten konntet… Ansicht läuft es normaler weise ja sehr gut aber ich hab öfters mal das Problem das es sich genau so verhält wie auf den Video
Robert Kommt mir sehr bekannt vor... Bei mir bringen taktende Verbraucher das HEMS in diesen Zustand. Bislang hilft bei mir nur die 2 Hyper kurz rauszunehmen und anschließend neu ins HEMS. Grund für das Aufschaukeln ist denke ich die wegoptimierte Wartezeit zwischen Laden und Entladen und die Kommunikation via Cloud.
Michael Ich würde wahnsinnig, wenn ich permanent damit beschäftigt wäre, das das BKW wieder läuft. Es muss 24/7 laufen um Strom zu produzieren. Daher einmal vor nem Jahr installiert, und seitdem läuft dad auch rund um die Uhr. Ich stelle mir grad ein neues Auto vor, wo man nach 10 km den Motor abschalten und wieder einschalten muss, sonst gehts nicht mehr. Wer würde das bitteschön akzeptieren? Niemand.
NE1520 Ça m'arrive aussi âpre chaque modification,, même par ex modifier le charge de la batterie ou sortir, ajouter un système sur hems, etc,, mais après 20-30 seconde il reprend correctement,,rien de grave
Smarthomie Ich hatte das auch mit meinem SF800. Dazu stand aber auch geschrieben, dass es der Kalibrierung der Batterien dient. Weiß nicht 🤔. Muss wohl so sein, war bisher einmalig. Ansonsten kann ich nichts negatives feststellen.
derwusel Danke euch Ich denke es liegt bei uns am Küchen boiler und wenn dann kein Solar von Dach kommt und er es von der Batterie managen will das er sich indem Zustand bringt. Mich nervt es total, ich stell dann meist um von automatisch auf manuell warte 1 min und schalte dann wieder auf automatisch funktioniert auch in der Regel aber ich will mich eigentlich auf das System verlassen können ohne das ich es bewachen muss.
Atlantis 68 Bonjour, j'ai 3 Hyper 2000 en cluster avec une mesure de puissance par un Satellite monitor CT tout fonctionnait bien jusqu'à la mise à jour de fin juillet. J'ai fait un essai en supprimant le cluster et en utilisant HEMS. Avec des charges assez constantes tout fonctionne bien. J'ai fait le test d'une charge de 4200 (four de cuisine) et le système HEMS commence à faire le même problème décharge puissance maximale 3000w puis charge des batteries au maxi cela donne un graphique affolant et destructif pour le matériel Zendure. Il faut déconnecter la charge pour arrêter le phénomène. (Désolé je n'arrive pas à insérer une image)
derwusel Update: nach nun fast ein Monat und ständiger Kontrolle, komisch ist halt das es den ganzen Tag funktioniert und dann abends ab 19uhr der Zustand kommt, das er hin und her wechselt obwohl überhaupt kein Grund dafür da ist kein hoher Verbraucher der das auslöst… ich hab den Boiler ab 18 Uhr deaktiviert um da zu testen … selbes Ergebnis ab ca 19 spätestens 20 Uhr macht er diese Wippe volle lasst aus den Akkus 4sek später gleiche Leistung schränkt um und geht in die Akkus das Spiel kann ich dann die ganze Nacht beobachten bis die ersten Sonnenstrahlen auf die solarpannels kommen…. Selbst wenn ich dann auf Grundlast umschalte und dann wieder auf den so Modus hat er das Wippen nach 5-10min wieder ich verzweifle bald….