Hallo zusammen,
ich habe mal wieder das Problem, dass der Zendure Hub 2000 den Shelly nicht mehr erkennt.
- Beide Geräte (Zendure Hub 2000 & Shelly PRO 3em) sind im WLAN Netzwerk eingebunden.
- Beide Geräte (Zendure Hub 2000 & Shelly PRO 3em) befinden sich im selben Segment (192.168.1.*)
- In der Fritzbox 6690 Cable ist "WLAN Geräte können untereinander kommunizieren" angeschaltet
- Alle 3 Geräte (FritzBox 6690 Cable, Zendure Hub2000 und Shelly PRO 3em) wurden bereits neu gestartet.
- Im Shelly PRO 3em ist nur WLAN und LAN eingeschaltet. Alles andere (MQTT, Modbus, Cloud, AP, Bluetooth) ist aus.
- Shelly Konto und den HUB2000 habe ich aus der Zendure App bereits entfernt und neu eingegeben, konnektiert.
Leider kein geändertes Verhalten :-(
Wenn ich in der Zendure App ->ins Profil gehe, dann unten auf den Shelly Button klicke, sehe ich, dass mein Shelly Konto verknüpft ist. Wenn ich dann auf "Authorisiertes Gerät hinzufügen gehe" ist die Liste leer.
Wenn ich in der Shelly App nachschaue, ist der Shelly aktiv und zeigt Daten an und ist auch mit dem gleichen WLAN verbunden.
Was habe ich übersehen, oder was mache ich falsch?