Nicht für ungut aber Netzwerk ist immer das was jeder hier sagt und Zendure auch immer damit kommt habe aber noch keinen getroffen bei dem es das Netzwerk war. Auch bei mir nicht. Mein Shelly und die Zendure waren nun schon in 3 verschiedenen Netzwerken von verschiedenen Herstellern. Bis vor ein paar Wochen hatte ich ein Netzwerk mit TPLink Geräten und bin nun bei Ubiquiti gelandet. Separate Netzwerke erstellt, diverse Standards durchprobiert. Das einzige Gerät welches seine Probleme immer und immer wieder hat ist meine Zendure AIO2400, Shelly hatte nie, nicht ein einziges Mal ein Problem, die Anker Solix E1600 hatte auch kein einziges Mal rigend ein Problem. Läuft alles wie am Schnürchen das Traurige ist Zendure bietet wirklich kuule Produkte an wenn es auch mal laufen würde. Hätte ja nichts dagegen wenn man 1 bis 3 mal im Jahr etwas neu Hinzufügen muss aber zuletzt musste ich meine AIO2400 teilweise täglich rauswerfen und neu rein nehmen damit sie wieder funktioniert. Nach mehreren Monaten hin und her mit Zendure haben sie von sich aus gesagt ok dann ist die Batterie defekt. Kann ich mir aber nicht vorstellen weil so intermited faults würde ja auf einen Wackelkontakt oder Software Problem hinweise, da sie sich nicht beweg müsste es die Software sein...und die müssten sie selbst fixen können.