bekasolar Also irgenwas ist heute Nacht passiert. Jede Nacht speise ich 100W nach der Tetminplan ein. Diese Nacht war anders. Zwischen ca. 3:30 und 5:30 wurde nichts eingespeist. Diese Zeit wird von großen Firmen als Backup Zeit genutzt. Hatten wir heute Nacht ein Update auf dem Server? Dann funktioniert auch auf den Hub's nichts mehr. Das wäre krass. Wad wenn mal Internet ausfällt. Fragen über Fragen.
WebAdd Bei Internetausfall läuft das SolarFlow-System mit den bis zum Ausfall eingestellten Werten weiter. Eventuelle Schaltzeiten, welche in dem Terminplan während des Internetausfalls auftreten, werden nicht ausgeführt.
theseven Wurde hier wirklich nicht eingespeist oder wurden nur keine Messwerte aufgezeichnet? Letzteres tut ohne Cloudverbindung definitiv nicht, ersteres sollte eigentlich schon (von Schaltpunkten abgesehen, die werden serverseitig ausgeführt)
Ascheppele Also bei mir ist die Nacht ganz normal eingespeist worden bis heute morgen 06:30 da war dann er Akki leer .
bekasolar Danke für die Rückmeldung 👍Genau das ist das Problem bei SolarFlow. Was dem einem schon Wochenlang funktioniert, bekommt ein anderer nicht zum laufen. Als hätten wir alle unterschiedliche Systeme. Aber auf meinem Foto ist der Akku bei abschaltung nicht leer. Sonst läuft das bei mir auch bis der Akku leer ist. 0%.
Heijura Bei mir war heute Nacht auch alles normal… 100 W durchgelaufen und heute morgen mit den ersten Sonnenstrahlen ist’s auch normal weitergelaufen…
bekasolar Danke für den Tip. Die Cloud muss mal weg gewesen sein. Meine FritzSteckdosen zeigen an das durchgehend eingespeist wurde bis zum gewünschten Schaltpunkt. Hätte ich auch gleich drauf kommen können. Der Hub arbeitet authark. Gut zu wissen.
bekasolar Korrektur. Der Hub hat eingespeist. Es wurde in der Cloud nix aufgezeichnet. Meine Fritzsteckdose zeigt das konstant eingespeist wurde.
bekasolar Zur info😮 jede Nacht macht mein Router eine Zwangstrennung. Diese kurzzeitige Zwangstrennung sehe ich jede Nacht. Dann gibt es eine Lücke in der Datenaufzeichng bei SolarFloh
bekasolar 3:36 war die DSL verbindung wieder da. Warum da nichts mehr aufgezeichnet wird weiß ich nicht.
ZenUser1q6LWNj Wie kann ich die Einspeisung über Nacht ändern? Will mehr als die fixen 100 Watt im Haus verwenden. Habe 4Kw Speicher und den will ich auch nutzen.