Hallo und Mojen Zusammen!
Mein Solarflow lief im aktivierten HEMS Modus und mein Shelly EM3 (nicht Pro) ist mit der Zendure App verknüpft.
Als EnergieplanModus habe ich Automatikmodus bzw. Modus für intelegente Stromzähler eingestellt
Seit gestern wird mir der Shelly 3em in der App Geräteübersicht als Offline dargestellt. Klicke ich aber auf das Shelly EM3 Symbol öffnet sich die Detailseite des Shelly EM3 und zeigt mir hier ganz normal die Werte wie bisher an und werden auch laufend aktualisiert.
Dadurch daß offensichtlich die Werte somit nicht mehr in HEMS bzw. App Startseite ersichtlich sind, kann der SF800 auch nicht mehr dynamisch regeln.
Weiters wurde mir in der App für den SF800 das Firmware Update auf V1.0.5 angezeigt. Diese habe ich installiert in der Hoffnung, daß sich das Problem löst. Leider ist das nicht der Fall und ein automatisches Regeln ist nicht mehr möglich und somt der SF800 gänzlich unbrauchbar.
Hat jemand von euch auch dieses Erscheinungsbild. bzw. Habt ihr Tipps wie das zu lösen ist?
Zusatz: in der V1.0.5 ist nun auch die lokale MQTT möglich, allerdings konnte ich noch nicht rausfinden auf welchem Topic ich das output limit setzen kann. Vielleicht hat ja von euch wer das schon in Betrieb
und bin für eure Tipps und Anregungen dankbar.