solarflow800pro Seit heute Morgen, zeigt mein Solarflow 800 Pro in der App an das er offline ist. Gibt es aktuell ein Problem mit der App und Cloudverbindung? Der Speicher muss mit der Cloud verbunden sein, da ich in Iobroker die Daten bekomme
Corrado Ist bei meinem Solarflow Hub 1200 auch so. Ist offline, dachte liegt eventuell an der WLAN Verbindung, da die Anlage an ist
solarflow800pro Ja dachte ich auch erst aber wlan ist verbunden. Und scheinbar auch der Speicher mit der Cloud sonst könnte ich über Iobroker keine Daten abfragen
Surfer1264 FRITZ!Box restart bedeutet komplett Netz weg, intern, wie extern…..und das erzwingt im Hub einen Reconnect Versuch, der dann oft erfolgreich ist. Man könnte auch warten und den Reconnect abwarten, irgendwann würde der wieder stattfinden. Immer noch Skalierungsprobleme. Vermutlich wieder die EU/Deutschland Region (wie zu 95% immer)
Surfer1264 Wenn du schon iobroker hast……mach alles lokal ….genug Projekte diesbezüglich gibt es. Ich steure meine Anlage mit HA seit November….. ich könnte das Internet abschalten und es würde alles laufen.
ZenUser12u137pa Ich habe den Speicher auch schon neu gestartet. Das hat aber nicht gereicht. Wie oft macht er denn einen Reconnect Versuch? Weißt du das?
VI Bei uns ist sie auch offline, habe schon den Button gedrückt, aber geht weiterhin nicht online, seh aber das er produziert aber mehr wie die anderen 2 Module die direkt ins Haus gehen
Surfer1264 Server Probleme lassen sich lokal nicht lösen. Kaffee trinken, irgendwas anderes machen…..aber nicht an der Anlage basteln, wenn sie bislang fehlerfreii lief.
Surfer1264 Kann man Speicher neu starten ? Ich kann nur meinen Solarflow ausknipsen und wieder anknipsen. Mehr würde ich auch auf keinen Fall machen, wenn die Anlage sonst fehlerfrei funktionierte.
ZenUser12u137pa Ja aus und anmachen. Das war für mich wie ein Neustart. Ja am Adapter für Iobroker wird aktuell noch sehr viel gebastelt. Aber der Solarflow800 kann ja auch Lokal mit dem shelly. Geht also auch internet
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Seit drei Tagen ist die Anlage angeschlossen die Zenture App bricht immer wieder zusammen muss dann das Gerät runter nehmen und neu installieren dann geht es wieder. Hat jemand ne Idee was ich als Zusatzgerät kaufen kann damit ich die Daten im Haus ablesen kann ohne auf die App zuzugreifen. Ich möchte sehen was eingespeist wird
ichfrank Mein Hub2000 ist auch offline, es geht nur Bluetooth. Ich habe auch schon 3 mal neugestartet im WLAN ist er angemeldet nur die App zeigt ihn offline an. Die shelly app zeigt in mit den aktuellen Daten an