WalentinB Hallo zusammen, Hab ein Hub 1200 wo die WLAN Verbindung immer wieder getrennt wird,ich muss mich dann immer wieder neu im WLAN einloggen über die App. Das geht dann einpaar oder Stunden gut und dann habe wieder keine Verbindung. Habe schon den automatischen WLAN Kanal Wahl ausgemacht an der Fritzbox und ein festen Kanal zugewiesen und trotzdem wird die Verbindung unterbrochen. Ist das WLAN Modul vielleicht defekt? Oder woran kann das liegen? Gruß, Walentin
mwe Wie ist die Signalstärke, welche anderen Geräte werden noch über WiFi versorgt, wieviele Störquellen gehen dazwischen, wie sieht die WAN Verbindung ins WWW aus? Es gibt einfach zuviele negative Möglichkeiten die nichts mit dem Hub1200 zutun haben.
Sachse Mein HUB 1200 ist auch nach wie vor in der Fritzbox angemeldet , aber keine Verbindung ins Internet. Über BT gibt rs zumindest Werte, offensichtlich hat Zendure Serverprobleme....
WalentinB Das Signal ist gut habe zu meinem Mähroberter funktioniert über WLAN sonst ist da nichts was stören kann Repaeter ist nur ein Meter weg und wenn ich mich mit dem Smartphone am Repaeter verbinde hab ich auch Internet.
Jadawin Wenn der dumme Fritz.repeater die gleiche ssid verwenden, dann schau mal im Fehlerfall, ob der hub sich nicht dem schwachen Signal des Routers verbunden hat. Haben meine Geräte auch gerne sporadisch gemacht.
ZenUser316rs3T Hab nun auch das gleiche Problem. Alles funktioniert nur nicht wlan Verbindung. Hat von euch jener die Lösung gefunden?
WalentinB Hollo, habe mein Hub 1200 vom Home Assistent getrennt jetzt läuft das System seit einem Tag stabil.