ZenUser309yebFV Ich hätte auch gerne einen "Umschalter". Im Sommer lade ich PV Überschuss (AC seitig in den SF 2400AC) und Nachts darf er entladen wie er will. Im Winter will ich zu bestimmten Zeiten aus dem Netz laden wenn der Strom billig ist (Octopus Intelligent Go - Nachts von 00:00-05:00). Nach dieser Zeit darf der Akku dann wieder entladen wie er will (CT gesteuert).
robbie-tobbie Oh. Wünsch Dir was. Sehr schön! Ich hätte für meinen alten Hub 2000 gerne eine Kombination aus IAM und Zeitsteuerung bzw. Grundlastmodus der SF800/800 Pro Geräte. Also quasi letzteres mit Berücksichtigung von geschalteten Verbrauchern via Shelly Plugs.
TS1 Hallo Tim, was ist eigentlich aus der Wunschliste von Ende letztem Jahr geworden? Nicht viel. Hub's CT-Modus: Grundlast, Offsetschieber, Zielwertvorgabe für Nullbezug, Soft-Bypass wenn Akku den Ladegrenzwert erreicht hat.
Tim (Moderator) TS1 Wir geben eure Wünsche immer weiter. Ob und wie es umgesetzt wird, können wir leider auch nicht beeinflussen. Diese Umfrage soll noch mal den allgemeinen Wunsch nach einer Kombination der Modi verdeutlichen. 🤷
kargol Kombi verschiedener Modi, z.b. Tags CT, nachts zeitgesteuert. Wäre perfekt. Aber noch viel besser und wichtiger: Einstellbarer Offsetwert für ctModus Oder den wirkungslosen Schalter aktivieren. Umschaltung zwischen Nulleinspeisung und Nullbezug. Danke !
kargol Hallo Tim, diese Umschaltung ist ja nur ein Notnagel oder spezielle Konfig. Viel wichtiger (und für alle einfacher, für Zendure und die User) wäre die Aktivierung des funktionslosen Schalters im CT Modus, als Umschaltung Nulleinspeisung vs. Nullbezug. Danke für Deine Hilfe! Gruß Karsten
ZenUserFJMB Would love to see a time schedule option for Smart CT mode. Example use case: • AC charging ON: 10:00–16:00 (cheap solar hours) • AC charging OFF: 16:00–10:00 (sell solar during high-price hours, avoid night charging) Goal: zero to the meter setup with dynamic tariffs. Any plans to add this feature?