Hallo liebes Forum, ich bin vor ein paar Tagen von Hoymiles nach Zendure gewechselt.
Und jetzt habe ich gleich eine Frage!
Ich habe auf meiner Gartenhütte 4 Panels mit je 420 W, die so gewonnene Leistung habe ich dann in die beiden Hoymiles Batterien gespeichert und von da aus die vorgeschriebenen 800 W ins Haus eingespeist. Das ging eigentlich auch alles wunderbar.
Jetzt habe ich die beiden Batterien weggegeben, und mir das Zendure SolarFlow 2400 mit einer AB 3000 X zugelegt.
Heute wollte ich den Hoymiles Wechselrichter 2200, gegen die Zendure SolarFlow Hybrid 2000 tauschen.
Heute dann alle vier Panels angeschlossen und darauf gehofft, dass die erzeugten 1600 W in meinem Akku landen, kurz darauf stellte ich dann enttäuscht fest, dass der Wechselrichter an die Batterie nur 800 W abgibt.
Der Hoymiles gab die gesamte Leistung an die Batterien ab.
Gibt es bei Zendure auch solch eine Lösung, das die vollen 1600 Watt in einem Akku landen und vom Akku die vorgeschriebenen 800 Watt ins Haus gehen
Oder muss ich mir dafür jetzt extra zwei Wechselrichter SolarFlow 800 mit je 800 W kaufen um alle 4 Panels in eine Batterie einzuspeisen?
Das wäre enttäuschend
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.