ZenUser10Ldv6SB Der EcoTracker wird mit der Everhome App abgelesen. Ich habe 4 interessante Menus gefunden. Dashboard, selbst gestaltet mit den Geräten, die ich eingebunden habe. Man sieht einen EcoTracker, einen Shelly Plug S, einen Hoymiles MS-A2, einen Shelly PM1, der den Strom vom Hub2000 kommend, anzeigt: Klickt man auf den Ecotracker, erscheint dieses Menu: Klickt man auf Bezug und dann Monat, gibt es das zu sehen: Klickt man in Menu 1 auf Energie und verschiebt den Bildschirm nach unten,, gibt es die drei Phasen aus dem Stromzähler: Ich verwende einen Logarex Zweirichtungszaehler mit Pin=On und Info=On.
Kerroumi Hallo Sieht interessant aus wie hast du es geschafft das die einzelnen Phasen angezeigt werden Gruß Mustapha
ZenUser10Ldv6SB Kerroumi Ich war selbst ueberrascht. Also im Zweirichtungszaehler die Pin eingeben und Info auf On stellen. EcoTracker auf dem Stromzaehler per Magnet befestigen und EcoTracker mit Strom versorgen. In Everhome App den EcoTracker aktivieren. Alle Menus von oben bis unten durchblaettern und durchklicken. Alle Reiter nach rechts verschieben soweit es geht. Alles anklicken. Im Energie Menu waren die Phasen ploetzlich da, aber zunaechst unsichtbar, da ganz unten.
ZenUser10Ldv6SB Nachtrag: Die Everhome App führt ein Logbuch mit Einträgen, die innerhalb von 1 bis 3 Minuten für die einzelnen Geräte, hier für den EcoTracker, aktualisiert werden: