theo@ernstx4.de Kann ich eine neue, also ungeladene AB2000 an zwei vorhandene und geladene AB2000 anschließen, oder muss ich die beiden vorhandenen erst entladen?
ZenUser29QasJBT Also meine neue hatte ca. 80 %. Die vorhandenen brauchst du nicht entladen. Solltest nur versuchen, den ganzen Akkupack erst auf 100 % laden und dann auf Minimum entladen, wegen der Kalibrierung.
ZenPanda Es erfolgt keine Kalibrierung mit leeren Akkus, sondern ausschließlich bei 100%. Also voll laden und abwarten, bis das System in den Bypass oder Standby wechselt.
Servicefachkraft Der Ladezustand wird angeglichen. Die vollen Akkus geben Ladung an den leeren Akku ab, bis alle auf gleichem Niveau sind. Kannst Du also einfach zusammenstecken, ohne Rücksicht auf den Ladezustand.
ZenUser314ypE85 Muss man eigentlich alle Kabel vom hyper entfernen und Strom los machen oder kann man den Akku einfach darunter schieben
ZenUser62871M3 Der Hyper sollte im besten Fall ausgeschaltet und stromlos sein. Theoretisch reicht es aber auch wenn er im Standby ist.