Hallo ich habe 2 Hyper 2000 mit je 4x500w Platten und jeweils 2x AB2000s Akkus im Einsatz. Intelligente Steuerung ist aktiv über Ecotracker, der im Sicherungskasten misst. Beide sind auf einer Phase, Das System läuft seit Monaten super, die Hyper regeln je nach Hausbedarf selbstständig nach und geben immer so viel Strom aus den Akkus ins Hausnetz, wie gerade benötigt wird (bis zur maximal möglichen Einspeisung mit 2x Hyper.
Nun zur Frage:
Seit einigen Wochen schaue ich täglich in die App von Zendure. Ich sehe auch entsprechend die Eingangsleistung, die Ladeleistung und die Entladeleistung, um den Hausstrombedarf zu decken. Leider ist die Entladeleistung seit kurzem auf 0. Es werden nur die Akkus geladen und nichts weiter. Nach dem ersten mal dieser Entdeckung (vor ein paar Wochen) habe ich das aktuelle Update gefahren und alles wieder i.O. Heute wieder das gleiche Spiel? Kann mir einer erklären woran das liegt? Werden die Akkus manchmal vollgeladen zur Wartung oder wie erklärt sich das? Ecotracker misst ordnungsgemäß und Verbindung zu Zendure ist auch gegeben laut App.