Benutzernamen Hi, gibt's mittlerweile eine Lösung bzgl. des Bypass wenn der Akku auf 100 Prozent ist? Ist ja nicht so als wäre das Teil bereits seit über 1 Jahr auf dem Markt 🙈 VG
Leonskd Je suis en mode HEMS avec mes 3 Hyper2000 et lorsque la batterie est a 100% le reste de la production solaire est bien envoyé dans le réseau.
Andreas847 Einfach Bypass für immer aus machen und nur das produzieren was benötigt wird. Wenn man nichts dafür bekommt 😅.
ShaRuKu Zer0 Was stört dich daran den Strom einfach einzuspeisen? Ja man "verschenkt" den Strom, aber man tut dadurch der Umwelt und der Energiewende einen Gefallen.
ZenUser2755bjM Bei meinem Hyper kann ich einstellen, ob er bei 100% nur den Bedarf erzeugt oder den erzielbaren Überschuss ins EVU-Netz gibt - was ist Dein Ziel?🤔
Ordnas Das 100% Bypassproblem im HEMS ist seit dem letzten Update behoben. HEMS funktioniert bei mir sehr gut und zuverlässig.
Benutzernamen Ich nutze HEMS nicht. Hab das neuste Update drauf und er springt bei 100 Prozent ins den Standby und kommt nicht mehr raus.
ZenUser2755bjM Ich habe dasselbe Setup, bei mir bleibt der Hyper aber nicht im Standby - unterschiedliche Fertigungschargen? 🤔
Jensen Bei mir bleibt er auch in standby erst viel später und ohne erkennbaren Grund läuft er einfach wieder an. (CT Modus Schalls 3 pro em) Ich vermisse da die Einstellung wie beim hub 2000 einfach Bypass immer aus das hatte damals sehr gut funktioniert.
GK Lässt sich einstellen. Grundeinstellungen Überschüssige Energie ins Netz oder nicht. Damit kannst du den Bypass an oder abschalten.
mwe Die Realität sieht anders aus. Wenn alle etwas gleichzeitig verschenken wird due Schwemme zur Last. Die Überproduktion kostet uns allen ordentlich Geld.
Jensen Überschüssige Energie ins Netz ist auf aus gestellt. Der Hyper regelt ja dann nur noch die Energie von den Panels durch ins Haus was der Shelly sagt. Soweit korrekt aber irgendwann ballert er auf stand by und das erwecken (auch bei größeren konstanten Verbrauch) geschieht nur sporadisch.
GK Beobachtet mal wann ihr dieses Problem habt. Bei mir kam es einmal vor, wie ein pendeln der 800W Sonneneinstrahlung vor kam. Nicht das der HUB auf Grund der dauerhaften Schaltvorgänge Speisen/Laden zum Selbstschutz eine Weile abschaltet.