Ist es überhaupt möglich, 3 Hyper2000mit Speicher, geregelt mit einem Shelly3em pro (3 Phasen überwachung), auf 3 Phasen eingesteckt, eine gleichmäßige Ladung und Entladung der Akkus zu erreichen und max. 3600Watt (3x1200Watt) einzuspeisen ?
Ich habe seit geraumer Zeit einen Hyper2000, geregelt mit Shelly im Einsatz. Das Teil funktioniert optimal im Smart-Modus und regelte binnen Sekunden auf Null-Einspeisung nach (bis max. 1200Watt).
Nun habe ich mir einen 2. Hyper2000 mit gleicher Speichergröße zugelegt und das Teil auf eine zweite Phase mit eingebunden.
Im Smart-Modus werden beide Akkus geladen (auch vom Netzüberschuss). Schalte ich Verbraucher über 1200Watt ein, speist mir ausschlieslich mein 1. Zendure mit 1200Watt ein. Der 2. denkt nicht einmal daran etwas einzuspeisen.
Ich hatte schon alle Modis ausprobiert, ich komme auf kein vernünftiges Ergebnis. Einmal hatte mir der eine Speicher 1200Watt ins Netz gejagt und den Anderen als "Überschusserkennung" geladen. Dass aber nicht bis sie gleichen Pegel hatten, sonder der Eine hatte den Anderen leergesaugt.
Nun kam mir überhaupt die Frage "kann der das überhaupt"?
Für eine Antwort wäre ich dankbar, dann würde ich weiter nach dem Fehler suchen. Ansonsten stecke ich die Beiden auf eine Phase mit "Cluster", da habe ich gelesen , dass dieses funktioniert, aber max. 1800Watt eingespeist werden.
Schon mal Danke, mfG: Rob.