Miro Seit gestern spinnt mein Smart CT Modus. Hat das jemand von euch auch beobachtet? Er zeigt immer mal Werte über 2000 Watt an. Obwohl es diesen Verbrauch nicht gibt. Ich hab das in der Shelly App überprüft. Ich denke es liegt an Zendure?!? Grüße Miro
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Hast du einen Screenshot vom Smart CT, in dem die 2000 Watt sichtbar sind? Das Energiediagramm sieht fuer mich total OK aus.
Peter Hallo Miro Ich sehe da Spitzen von 600 Watt die ins Haus gingen. Mach mal Screenshot von CT. Da wo der Bedarf dargestellt ist
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Mit dem Browser in https://forum.zendure.com/d/17999 gehen. Drittes Symbol in der unteren Zeile des Eingabekastens.
Miro Ja. Das ist das maximale was ins Haus geht. Ich habe einen Screenshot. Vom CT und gleich danach von der Shelly App. Wie kann ich die hier einfügen?
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Danke fuer den Screenshot, der fuer mich voelligen Zendure-Cloud-Unsinn zeigt. Hier kann ich leider nicht helfen.
Peter Schau mal im Diagramm vom Shelly ob da auch die Spitzen drin sind. Beide Screenshots liegen 2 min. auseinander
ZenUser2755bjM Ich bin dahingehend irritiert, dass im Eröffnungsbild bei den blauen Bedarfspeaks auch immer ein grüner Einspeisepeak zu sehen ist - bei den nachgereichten Screenshots aber bei über 2kW Bedarf eine Nulleinspeisung angezeigt wird... 🤔
Miro Ich kann grad nicht über den Browser antworten. Anscheinend antworte ich zu schnell. Sobald es geht werde ich Bilder die Zusammenhängen posten. Im Grunde gibt es diese Spitzen nicht. Die in der Zendure App angezeigt werden. Irgendwas muss grad in der Kommunikation zwischen Shelly und Zendure quer laufen.
Peter Wenn das Problem gelöst ist lass es uns wissen. Wenn nicht hätte ich den Shelly aus der App entfernt und reset und wieder eingebunden
Miro Also es funktioniert wieder. Ich hatte den Shelly schon vorher aus Zendure entfernt und wieder eingebunden. Ohne eine Verbesserung. Das entscheidende war, auch die ganze Verbindung von Zendure und Shelly zu trennen. Also die Konten. Dann die Konten wieder verbinden. Den Shelly 3EM wieder einbinden. Seit dem funktioniert es wieder. Grüße Miro