Hey,
da zeigt sich mal wieder (erneut) wie "hinterhältig" Zendure die Kunden veräppelt! Nicht nur das die neueren Geräte mit den hohen Temperaturen, welche mehr und mehr weltweit vorherrschen (der Grund dafür sollte jedem klar sein) nicht nur nicht klar kommen, nu will man ihnen auch noch ein tolles, wie immer überteuertes Gebläse verscherbeln!
Ein eindeutiges Zeichen dafür, das die Geräte unausgereift und nur bedingt betriebsbereit dem interessierten User mit viel TamTam angeboten wurden! Von evtl. "Überhitzung" wird in den Handbüchern bestimmt nichts zu finden sein.. besitze so ein Ding nicht!!
Dieselbe Vorgehensweise wurde seinerzeit bei den HUB's angewandt, als im Winter über dahinsterbende Akkus gewinselt wurde und man flugs ein ebenso schick/teures Ladegerät aus dem Ärmel schüttelte!
Man weiß im Hause "Z" halt wie und womit man zusätzlich Kohle einfährt... da lieb ich mir doch meine 2 ollen HUB's1200, die tukkern ohne Kühlung auch bei 40° Außentemperatur problemlos vor sich hin!
Viel Spaß weiterhin und gut Blas, denn der Sommer ist noch nicht zuende! Sunnygreatings aus Colonia, bye Klaus :-)