ZenUser9BRyuqb Hallo, ich bin neu im Zendurversum aber nicht in PV und Balkonkraftwerken. Ich habe meine erste Zendur Anlage in Betrieb genommen mit dem Hintergedanken einer Aukku Nachrüstung. Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem 3ct das ich den Werten nicht trau oder der App. Wenn meine Anlage mehr Strom produziert steigt der Verbrauch im Haus und er würde Netzstrom beziehen. Es sind aber keine Verbraucher dazu geschaltet. Kommt eine Wolke singt der Pv Strom und der Hausverbrauch. Wandler sind in die Richtige Richtung eingebaut. Phasen auch Inder richtigen Reihenfolge angeschlossen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungen?
Pauli Weißt du auf welche Phase eingespeist wird? Es sieht ganz danach aus das die Stromzangen falsch rum sind. dere sie mal anders herum.
ZenUser9BRyuqb Ja auf L3 , wandler hab ich extra nochmal gecheckt und sind laut Aufschrift richtig eingebaut. Werden sie aber wenn ich wieder da bin drehen.
Pauli Ich kenne zwar nur die Shelly Geräte, die zeigen auf der Phase wo eingespeist wird ein minus an. Ich denke das sollte auch bei dir so sein.