kuttd Moin, kann es sein das Mann irgendwo die 800watt freischalten muss der läuft immer bei ca 600 Watt
ZenUser26rDegqq Das System ist brandneu, sehe ich gerade, oder? Ich vermute, der SF will erst den Akku mal vollständig laden wegen der Kalibrierung.
ZenUser29Ds2Sg3 Moin, ist bei mir auch so. Hab einen Shelly 3em pro, der den Verbrauch ein Misst. Die Werte werden richtig angezeigt allerdings werden nur 400-550 Watt eingespeist. Wenn ich das Gerät einmal neu starte scheint es kurz zu funktionieren.
ZenUser29Ds2Sg3 Akkus sind voll, Solarflow 800 pro speist mit 600Watt ein. Es sind als Maximum Ausgang 800Watt eingestellt. Hier scheint also ein Software Fehler vorhanden zu sein.
DaSamy Erstmal wird der Akku geladen, das mit dem Überschuss ins Netz ist eine Einstellung. Aber es ist sinnvoller nur das durchzulassen, was man verbraucht
kuttd Moin, so hat am Abend alles funktioniert und jetzt in der Nacht macht die Anlage auch was sie soll. Akku leer machen und in den SuperBase V4600 laden.Glaube es musste wirklich einmal voll werden. Danke für die schnellen antworten.
solarflow800pro Meiner gibt auch nur 620 watt ab. Ganz kurz hat er mal 800 erreicht. Habe gerade grundlast eingestellt. Im ct Modus habe ich schon öfter beobachtet das er 800 watt abgibt. Eventuell hat das auch mit der Hitze zu tun das er dann runter regelt.