AJM Hallo, Es geht hier um einen Hub 1200 der plötzlich ohne ersichtlichen Grund auf Standby steht (alle Werte auf 0) und die beiden LED im Betreff blinken. Was bedeutet eine grün blinkende PVHub LED ? Diesen Zustand gibt im Handbuch gar nicht.Eine weiterer Hub lief zeitgleich weiter bei identischen Bedingungen.Temperatur kann ich ausschließen hängen beide drinnen so bei 32-33°C. Schonmal vorab Danke für Hinweise oder Ideen dazu.
Michael Wenn die rechte LED blinkt lädt der Accu, wenn die linke LED blinkt ist evtl die Iot Verbindung unterbrochen. Hub mit 6 sek ausschalten und dann neu starten. Viel Glück.Ein gesamt Bild hier im Post der Statistik wäre auch nicht schlecht gewesen.
AJM Iot war grün und Ok hatte auch Zugriff per WLAN/App,nach 10sec Reset gleicher Zustand,Fehler ging nur weg nach •erneutem Reset mit getrennten Modulen (DC-Sicherungstrennschalter) •Hub Neustart über einschalten der Module initiiert\nschon merkwürdig
brs könte am WR liegen , hatte heute in IAM 800 watt geliefert, nach halbe Stunde auf eimal nur 240 , 250 watt, der WR war 58 grad heiß und die Energie reduziert
AJM Der WR ist auch drinnen und unter 45°C mit 2 Lüfter versehen der 2 Hub lief weiter über selbigen WR akso kann ich den WR als Fehler ausschließen,Trotzdem Danke
ZenUser31au60np Ich hab genau das Problem auch seit gestern 13:26 Uhr. Leider verstehe ich deine Reset Anweisung nicht genau. Wo genau ist der DC Sicherung trennausschalterter?
ZenUser31au60np Habe inzwischen mit Grok das Problem so gelöst: hub 6 Sekunden ausschalten. Dann PV Zugänge lösen (ich hab nur + entfernt), dein Batterie lösen, und schließlich noch die Stromverbindung zum Haus. Dann 5 Minuten warten und alles wieder verbinden. Seitdem läuft alles wieder.
AJM Ich habe einen kleinen Verzeilerkasten zwischen Hub und PV Module mit Sicherungstrennschalter für jedes der 4 Module.Akku brauchte ich nicht vom Hub trennen und 5min warten auch nicht. Nur den Hub Reset ➡️ Module stromlos machen und bei Wiederkehr selbiger läuft der Hub automatisch wieder an ohne Fehler.