Nikos Emanuelos Ich glaube wir sollten uns von dem Gedanken, das Hems würde irgendwann laufen, versnschieden. Ich bleibe beim Cluster.
Nikos Emanuelos Allein schon aus dem Grund das dort die lokale Verbindung zwischen Shelly und Zendure möglich ist. Warum auch immer nicht in HEMS ??🫠
Zen_4712 Wer wird denn so schnell aufgeben. Beim Hyper hat es 6 Wochen gebraucht, bis er eine funktionierende MPP Tracker Software per Update erhalten hatte im letztes Jahr.
Oliver Warum ? HEMS läuft super grade wenn Du mehrere Geräte hast mit der neuen Software. Wie willst Du es den nach 4 Std schon genau wissen . Testet doch erst mal paar Tage
yanpec Nikos Emanuelos: Da ich keinen Shelly habe, sondern den Zendure Smart Meter 3CT verwende, besteht leider keine lokale Verbindung. Ich hoffe, dass das noch kommen wird. Bis dahin bleibt mir nur die HEMS-Lösung.
swissky Ich habe das im Beta Test X Mal den Entwicklern gesagt und das war ihnen etwas egal. Ich pochte auf "Puffer" aber auauch das wurde ignoriert. Schade
ZenUser9Lfu9pX Même problème chez moi depuis la mise à jour avec un Shelly 3M pro Donc HEMS désactivé, uniquement en cluster comme avant la mise à jour sauf que maintenant le système bloque 2 fois par jour quand les panneaux ne chargent plus (nuit) ou quand un appareil puissant (four) est en marche. La charge des batteries avec hyper 2000 se bloque et chauffe. Seul moyen que j’ai trouvé est d’arrêter débrancher et déconnecter les batteries et redémarrer. Comme il n’y a pas de notification de blocage il faut surveiller régulièrement l’application ! Une vraie galère !
asosystem Dieses Problem hatte ich auch beim update auf .27. Da habe ich einer über den normalen ct modus angesteuert und einer im Termin modus. Nun habe ich das neue update .30 gemacht und der cluster scheint wieder zu funktionieren. Jedenfalls beim letzten update alle 4 stunden absturz nun läuft es seit 20 Stunden problemlos