ZenPanda ZenUser10Ldv6SB Der MSA2 ist gedrosselt auf 600 Watt, er wird über den Ecotracker gesteuert Ist da die Kommunikation eigentlich lokal?
ZenUser10Ldv6SB ZenPanda Ja, die Kommunikation ist lokal im Wlan. In der App wird der Ecotracker als Unterpunkt des MSA2 installiert und gefahren.
ZenUser212DywT0 Jadawin Gibt es eine gute Anleitung wie ich den Hub aus der Zendure-Cloud nehme zur lokalen Mqtt Steuerung?
ZenUser212DywT0 Jadawin Gibt es eine gute Anleitung wie ich den Hub aus der Zendure-Cloud nehme zur lokalen Mqtt Steuerung?
ZenUser2755bjM Braucht's dann auch nicht - ich habe mit meinem Hyper+Shelly ab 0,14kWh Tagesverbrauch, ermittelt durch Verbrauchsmessung des Tibber-Puls...
Hessenbube ( D ) Hatte ich auch.Habe den Ecotracker raus genommen.Dann App gelöscht und alles neu Aufgebaut und verbunden. SF800 schaltet sehr schnell.ck 3Sek.Alles über WLAN. Ich verschenke im Monat ck 10Kw. Und beziehe grade 9Kw im Monat.Eine Nulleinspeisung ist gar nicht möglich.Vorher hatte ich 150-190Kw bezogen.
ZenUser2755bjM Komisch, bei mir (Hyper + lokalem Shelly) komme ich heute gerade einmal auf 0,05 kWh Einspeisung (und 0,34 kWh Verbrauch), also 1,5kWh/Monat... 🤔
Peter Hab schon mehrfach gepostet. Hab den Hub 1200 + Ace+ 4 x AB 2000 gesteuert vom Shelly. Läuft Tag für Tag ohne zu mucken. Jeden Tag so um 6 kWh Erzeugung.