AC/DC So funktioniert bei mir Bypass „immer aus“ leider negativ!! Bei voller Leistung auf den Modulen und geforderten 600 Watt wird Akku entladen…. Hat einer noch eine Idee…..? Vielen lieben Dank
Peter Hallo. Ich melde mich mal auf deinem neuen Post. Meiner Meinung nach allel ok. Deine PV Leistung momentan 515 Watt, 566 Watt Anforderung vom Haus. Die Differenz steuert Akku dazu. alles korrekt. Wo liegt deiner Meinung nach der Fehler
AC/DC Hi! Nö, die Sonne knallt auf die Module, die brutzeln nur so!! Bedarf derzeit 758 Watt. 525 von den Modulen, Rest Akku. Akkustand 83 %, da er ja ständig seit 12:30 entlädt… Wann würde er wieder zu laden beginnen?
Peter Ich habe den Verdacht du interpretierst die Anzeige des PV Eingangs falsch . Der max. Wert der dort als Spitze steht ist ja nicht dauerhaft da. Entscheidend ist die momentane Eingangsleistung die zur Verfügung steht.
Peter Sorry, mein Fehler. Falsch interpretiert. Deine Akkus sind bei 100 Prozent und die PV Leistung geht auf null um dann nur noch deinen Hausverbrauch zu bedienen. Die 53 Watt vom Akku dazu kann ich mir nur mit der Kalibrierung des Akkus erklären. Ist dass dauerhaft ? Bypass war auf aus??
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Ja, aber dann hängt wieder der MPPT fest, wie letztes Mal? Was hast Du für Module?
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Besorg Dir mal zwei DC Trennschalter, die zwischen Module und Hub einbaust. Wenn das dann wieder so ist, beide ausschalten, damit die Eingänge auf 0 gehen. Dann wieder einschalten, um zu sehen, ob wieder auf Maximum Watt geregelt wird. Wenn ja, dann hat der Eingang vielleicht einen weg.
AC/DC Trina 440 Watt , alle gleiche Volt und A! Bypass automatisch funktioniert wunderbar, wollte nun mal „immer aus“ verwenden, damit ich nicht zu viel einspeise.. Danke für eure Hilfe 👌
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Oder jetzt im Betrieb abziehen auf eigene Gefahr.... besser nicht...