Servus 👋
Ich habe mir ein AIO2400 komplett Set gekauft, bei der Lieferung hat einbs der beiden Module ein Totalschaden erlitten.
Zendure hat 2 neue Module eines anderen Hersteller geschickt, wollte aber ausdrücklich nur das defekte Modul zurück geschickt haben.
Nun habe ich noch das eine Modul der ersten Lieferung.
Kann ich problemlos das dritte Modul mit an der AIO2400 betreiben?
Die anderen beiden Module werden Grad parallel betrieben.
Laut Aussage von Zendure...
"Sehr geehrter Kunde,
Ja, es ist möglich, ein drittes Modul an das AIO 2400 System anzuschließen. Das AIO 2400 unterstützt die Installation von bis zu drei Einheiten. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen sollten:
Verbindung des Moduls: Das dritte Modul sollte an die AIO 2400 angeschlossen werden. Stellen Sie sicher, dass die Spannung und der Strom des Moduls innerhalb der vom AIO 2400 unterstützten Bereiche liegen.
Anschluss an den Wechselrichter: Der Wechselrichter EZ1-M 800 kann mit den Modulen verbunden werden. Überprüfen Sie, dass die Gesamtleistung der angeschlossenen Module die maximale Eingangsleistung des Wechselrichters nicht überschreitet.
Überprüfung der Spezifikationen: Stellen Sie sicher, dass die Spezifikationen des dritten Moduls mit den Anforderungen des AIO 2400 und des Wechselrichters übereinstimmen, insbesondere in Bezug auf Spannung und Strom.
Bitte beachten Sie, dass die genaue Verkabelung und Installation von einem qualifizierten Techniker durchgeführt werden sollte, um die Sicherheit und Effizienz des Systems zu gewährleisten.
Alles Gute
Zendure-Unterstützung
Diese Antwort wird von der KI generiert."
Das dritte Modul hat siehe Bild folgende Leistungendaten.
LG
Carsten