Ajoker Hallo Leute, Seit gestern Abend 21.6.25 ca 21.30 h, dürften die Server oder Cloude nicht mehr ganz so Toll funktionieren. Der Hyper macht zwar nach wievor sein Ding, kann ich am Shelly 3pro em und dem Plug erkennen! Hat jemand das selbe Problem? Ich hab derzeit leider keinen physischen Zugriff auf das Gerät. Hab die App schon mal gelöscht und neu installiert, keine Änderung. Konnte schon jemand diesen Fehler beheben oder sind wir auf ein Bugfix von Zendure angewiesen, das soll ja diese Woche kommen für den Hyper 2000. Solange der Hyper sein Ding macht ist der Umstand nicht schön aber erträglich. Lg
Nikos Emanuelos Du meinst das die Werte vom 3Pro EM in der Shelly App einfrieren ? Das Problem habe ich auch !
Ajoker Nein die Werte vom Shelly (der Bedarf) wird richtig erkannt und auch geregelt! Die Werte in der Übersicht der Zendure App sind eingefroren.
Paul Hab auch nur Probleme seit dem letzten Update vor ein paar Tagen. Muss den hyper leider alle 2 Tage neu starten. Mal. Wird das cluster nicht erkannt. Mal wir garnicht geregelt. Son Mist hat zendure vorher noch nie gemacht. Ich bin sowas von sauer
Grelli Paul Son Mist hat zendure vorher noch nie gemacht. Hallo Paul, das ist so nicht ganz richtig! Ähnliche Szenarien haben sich bereits beim HUB1200 und seinem Nachfolger dem 2000er abgespielt! Auch da wurden lang erwartete Updates angeboten um die Performance der Geräte zu optimieren, nach Aufspielen der Updates ist genau das Gegenteil eingetroffen und was vorher einigermaßen lief wurde nur verschlimmbessert! Es hat Wochen gedauert bis, genau wie jetzt auch, das aufgespielte Update durch ein weiteres Update die Apparate wieder zur korrekten Arbeit animiert werden konnte! Der Frust war genauso groß wie jetzt bei Euch! Die alten Hasen hier aus der HUB Generation (so wie ich) werden sich bitter daran erinnern können! Wünsche Dir und Euch das es diesmal etwas schneller klappt mit der "Reparatur", doch das "helle Licht" auf Zendures Zuverlässigkeit ist dadurch wohl erneut reichlich eingetrübt worden! Good Luck und 37° Grüße aus Köln, bye Klaus :-)
Jochen M. Bei mir das gleiche. Dabei funktioniert der eine Hyper normal und der zweite hängt regelmäßig. Absolut unzuverlässig.
Steve55 Bei mir hat sich einer von dreien in der App Anzeige eingefroren, scheint aber weiterhin ordentlich gearbeitet zu haben. Habe ihn ein mal aus der App entfernt und neu eingerichtet, ging innerhalb weniger Sekunden. Musste danach jedoch den Cluster wieder neu einrichten
Ajoker Muss ich probieren! Derzeit noch keinen 2 ten Hyper, ist auf dem Weg. Hast du ihn gelöscht oder nur abgemeldet?
Steve55 Also bei mir ist es jetzt auch täglich ein Hyper der sich verabschiedet. Cluster baut sich nicht mehr auf und ein Hyper lässt sich gar nicht mehr einbinden. Also was Zendure hier verbrochen hat ist wirklich unter aller Kanone!
Ajoker juhu seit 4 h läuft das Monitoring und die Statistik wieder! ganz ohne update! Zumindest keines installieren müssen. Mal sehen wie langen der Umstand jetzt so ist?