ZenUser181K87P3 Heyo, vielleicht hat jemand eine Idee oder vielleicht ist es auch normal š¤·š¼āāļø. Im hub2000 wird mir der Hausverbrauch nicht unverzüglich angezeigt, sondern zƤhlt langsam hoch und runter. In der shelly app werden sofort die richtigen Werte angezeigt. Dadurch dauert es natürlich etwas, bis der hub aus dem Akku zieht zb. Ist das normal das die Reaktionszeit des hub so langsam ist?
ZenUser2755bjM Am Shelly liegt es definitiv nicht - der hat eine Reaktion von 1kW in weniger als 3 Sekunden (bei mir laut Tibber-Puls)...
ZenUser181K87P3 Wie gesagt, der shelly reagiert auch sofort aber im hub dauert es mindesten 30 Sekunden bis der auch auf der Leistung ist.
ZenUser181K87P3 Auch komme ich nicht auf die 0 Watt Bezug vom Netz oder minimale Einspeisung, sondern habe immer etwas Bezug (um die 50 Watt)
Alfred Fahre CT seit 2 Jahren, top zufrieden, Anzeige ist immer verzƶgert āļøš So wie es ist, so muss es bleiben ( für mich)āļøš
brs ct modus nicht lokal verbunden ,das ist sever Verzƶgerung, 3m geht nicht lokal, pro 3m geht mit lokalem Verbindung
brs Der Leistung Anstieg bei hub ist halt langsam, schneller geht mit Opendtuonbattery, aber da braucht man bestimmte WRs
Ordnas Beim Hub 2000 völlig normal. Technisch bedingt regelt er nicht schneller. Wenn du nen hoymils Wechselrichter hast dann kannst du über eine Open dtu on Battery den WR steuern und die Abgabe binnen sek. Anpassen. Dazu gibt es hier zig Beiträge.