Hallo Leute.
Folgendes Problem ich habe mit meinem Hyper 2000 mal die Hems Funktion getestet und befunden das das nichts für mich ist. Gelöscht und zurück zum altbewährten. Vorher lief der Smart Ct Modus in Verbindung mit einem shelly 3em pro über lokale Kommunikation mit meinem wifi absolut tadellos und äußerst zuverlässig. Seit dem kurzen Sprung in die Hems Oberfläche ist die Kommunikation nur noch über die Cloud möglich. Lässt sich ums verrecken nicht mehr ändern. Wie gesagt, vorher alles tadellos. Ich habe den shelly gelöscht und wieder hinzugefügt, die app gelöscht und neu installiert, den hyper aus der App entfernt und wieder neu hinzugefügt, den hyper komplett stromlos gemacht und wieder neu gestartet und in die App integriert. Nichts hat geholfen. Kommunikation nur über die Cloud. Was kann ich noch machen. Ticket an zendure habe ich auch schon geschrieben, aber die geben mir auch nur so Pseudo Tipps. Es lief ja vorher alles. Es muss doch am hyper liegen, bzw. an irgendeinem Hard oder Software Problem seitens zendure. Bin für Hilfe wirklich dankbar.