Seit etwa zwei Wochen hängt sich mein Hub 2000 gern bei einer festen Ausgangsleistung auf und ignoriert tapfer den intelligenten Abgleichsmodus mit Satellite Plugs. Ea sind eigenartige Wattzahlen - 160, 280, 350 usw.
Mitunter ist der IAM so tot, dass sich der Hub nicht mehr manuell auf 0 W runterregeln lässt! Modusänderung und -abschaltung helfen dann nicht.
Aus dem Dilemma helfen recht zuverlässing der Bypass bzw. das Hochziehen der Akkugrenze auf 50%, soweit noch nicht erreicht. In milden Fällen reicht auch IAM auf 0 Verbrauch, danach wieder alles an. Wenn die Hub ein Weilchen 0 W abgibt, fängt er sich wieder.
Dieses unlustige Phänomen tritt immer bei Sonne auf und ist von den ankommenden W oder der Temperatur unabhängig. Am Wochenende habe ich als alternative Lösungsmethode einen Hub-Reset probiert, half nicht!
Ich vermute wieder einmal die Cloud dahinter, die mir heute zu allem Überfluss um 17:45 kunstvoll die Plugs abgeschossen hat, so dass sie auf zu hohen Verbrauchswerten festhangen (Gerätestatistuk auch). Ausstöpseln, einstöpseln, anschalten.
Kann dieses System nicht einfach so laufen wie beworben, ohne dass man alle paar Minuten angstvoll auf die App schauen muss?