Lea Hi zusammen. Ich habe heute das Hems System Konfiguriert. Was soll ich sagen. Es funktioniert einwandfrei. Das funktioniert besser als das Cluster System. Zendure, alles richtig gemacht. 🥳🥳🥳 3 Hyper 2000 mit Shelly Pro
Lea Ich habe 2400 Watt eingestellt. 3x 800 Watt. Der erste Hyper ist leer jetzt. Die anderen beiden Speisen 1200 Watt ein. Somit bleib ich bei meinen 2400 Watt.
ZenUser16F4P4pV Merci de donner quelque info ? Puissance maxi en sortie avec 3 hyper et hems ? La connexion est donc que dans le cloud ? Comment est visualisez la production d avant la mise a jour etc etc merci ?
evilmike Kann aktuell zustimmen, regelt gegen 1 Watt Bezug aus dem Netz. 2 Hyper und 5 ab2000 mit shelly 3em (nicht pro). Passt für mich soweit, hoffe es gibt nicht wieder Abstürze in der App oder LAN Probleme 👍
evilmike 1000 Watt reichen für mich, der Rest kommt über die Große Pv-Anlage. Die Umschaltzeiten sind der Hammer. Reagiert inner halb von ca. 1-10 Sekunden. Das Update hat für mich viel gebracht, wenn es weiter so läuft
ZenUser16F4P4pV Est il possible des régler sur 3000w comme en cluster ou est il possible de régler plus ? Ou moins ? ( 3 hyper )
ZenUser25SfWvG6 Ich bin auch begeistert von den Statistik die sind echt sehr aufschussreich, man sieht wirklich alles
Seppi Kann mir jemand das HEMS mal genauer erklären oder mir sagen für was bzw. in welcher Konstellation das HEMS Vorteile bietet? Ist das nur Sinnvoll wenn man mehrere Hyper betreibt (als Alternative zum Cluster oder wenn man AC laden nutzt) oder noch andere Geräte im Haus hat die das unterstützen? Ich habe mir generell mal angesehen was HEMS bedeutet aber wie genau wirkt sich das auf die Funktionen/Regelung bei Zendure aus? Aus mangelndem Wissen würde ich erstmal sagen ich sehe hier keinen Mehrwert bei meiner Hardware (1x Hyper mit 2x AB2000, Module direkt angeschlossen und Einspeiseregelung über Shelly). Danke euch schon mal.
Lea Hallo Seppi. Genau wie du geschrieben hast, es ist so ähnlich wie das Cluster. Der Unterschied ist, du musst jetzt nicht mehr schauen welche Phase wo ist und die anschließen. In der App fügst du die Hyper zusammen zu einen Energiemanagment. Ich habe jetzt 3 Hyper. Entladen sowie laden über die Paneele teilt das Management genau auf. Es ist genau das gleiche wie ein Cluster, nur du musst nicht mehr schauen welche Phase wo ist. Bei mir das hat Cluster überhaupt nicht funktioniert. Nun bin ich sehr glücklich. Wenn du ein Hyper hast, würde ich es nicht einrichten. Hast dadurch keine Vorteile
Heinzelmann74 Hallo zusammen, ich habe vorher einen cluster betrieben mit einer Einspeisung von 1800 Watt auf einer Phase. Wie bekomme ich das in hems hin? Irgendwie speist er nur 900 Watt ein
Ordnas HEMS läuft über die Cloud. HEMS hat nur den Vorteil das du mehrere unterschiedliche Zendureprodukte vereinen kannst. Lokal ohne HEMS finde ich aktuell besser.
ZenPanda Gegenfrage: wo steht das Rechenzentrum für die KI-Funktionen? Vermutlich nicht im eigenen Keller oder Balkon 😅
GK Hallo Lea, zunächst vielen Dank für die Erläuterung des ganzen. Was mir jedoch noch nicht bewusst ist, läuft das Hems parallel über das Energiemenü, so dass man jederzeit durch Schalter zurücklegen wieder in den CT Modus usw. zurückschalten kann, oder ist es damit dann mit den bisherigen Einstellungen endgültig vorbei🤔🤔🤔