Simon Vollmer Ich kann den Ecotracker leider nicht im Hems einbinden. Ich habe den Ecotracker bisher mit dem Hyper verbunden, diesen dort entkoppelt und gelöscht. Beim neu hinzufügen im Hems wird der Ecotracker zwar gefunden und angezeigt, dann jedoch nicht als verbundenes CT-Gerät angezeigt. Geht‘s noch jemand so?
Tim (Moderator) Simon Vollmer du musst beim HEMS in die Geräteverwaltung gehen und dort den Ecotracker hinzufügen und dann auswählen. Dann geht es auch. 😉
Jochen M. In den Informationen von Zendure zu HEMS und Hyper wird der Ecotracker nicht explizit aufgeführt. Ich hatte gehofft, dass die Aufzählung nur nicht vollständig war. Werde es später mal ausprobieren.
ZenUser528G73Q Jepp...allerdings bislang nur für die ganz neuen Geräte : ( SolarFlow 800......Pro......AC )
ZenUser26Q5pB67 Na, dann kann man ja bedenkenlos draufdrücken. Kann (bei mir zumindest) nur besser werden.
Simon Vollmer Das klappt bei mir leider nicht - ich habe es mehrfach probiert, das Ergebnis ist immer, dass ich dort den Ecotracker zwar finde und es auch den Button Hinzufügen gibt, das System diese Eingabe jedoch nicht übernimmt.
Sonnenspeicher Soll das jetzt heißen,das ich keine 1200 Watt mehr einspeisen kann ohne eine Freigabe von einer Elektrofirma? Habe im Moment Frankreich eingestellt.
Max!!€€ Ist das jetzt dann auch im alten Modus nach dem Update mit den 1200 Watt usw oder nur wenn es über HEMS läuft ?
Martin Neuwirther das beste und sinnvollste ist die 0 Watt Bufferregelung im neuen CT Plan. Fraglich wieso das im Super neuen KI Modus nicht geht. Die Cloud kanns nicht sein, da ich jetzt auch alles in der Cloud habe.