Red Haardy Gestern hatten ja viele Probleme mit dem Datenabruf. Bei mir geht es heute aber damit weiter. Während es über die Nacht stabil lief, gehen die Probleme ab halb elf etwa kontinuierlich so weiter. Ist das bei anderen heute auch wieder so?
Red Haardy Nachtrag: Jetzt ist mittlerweile auch mein Shelly 3em offline. Die Probleme werden immer größer. So ist dieses System nicht mehr sauber nutzbar. Unter der Shelly App ist der 3em ohne Problem erreichbar.
lM20 Idem pour moi, mais une défaut plus tôt que un problème pasque tout fonctionne normalement même si niveau app déconne,
Steve55 Ja bei mir auch in den letzten Tagen immer tagsüber und immer häufigere Verbindungsabbrüche zur Cloud. Steuerung passt sich dann nicht mehr an.
exe Mein 2400 AC ist auch offline. Man könnte jetzt die Frage stellen, ob das gut investiertes Geld war, wenn alles klemmt nur weil der Cloudserver hustet. 🤔
Bessy Ist hier auch aber das muss nicht unbedingt am Zendure-Server liegen sondern eher an überlasteten Internet-Knotenpunkten auf dem Weg zum Server. Bei andere Apps, wie z.b. Twitch, gabs die letzten Tage auch teils Verbindungsprobleme.
olivier J'ai aussi ce problème. Par contre le wattmètre à l'entrée de la maison n'affiche pas de coupure. Soit un problème claud ou app.
Christian W. Bei mir auch. Frustrierend. Mein System war nicht unbedingt billig. Ich habe erwartet, dass es schon verlässlicher läuft. Serverprobleme kommen recht regelmäßig vor.
exe Mein 2400 AC ist wieder online und entlädt mit 200W obwohl der Shelly ordentlich Überschuss von der PV misst. Mega. 😎
madmax_aut Kann ich bestätigen. Smart CT und Int. Abgleich funktioniern nicht da die Cloud wieder Probleme macht....das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit...ärgerlich