Lars Ich betreiben seit mehr als einer Woche ein Solarflow 800 mit 2x430 Watt Paneele und ein 1,9kw Akku. Seit Tag eins wird nichts in die Batterie gespeist und der Akku ist jetzt von werkseitiger Ladung 24% auf 7% runter. Kann mir bitte einer helfen es kann nicht sein das wir seit einer Woche den Strom verschenken obwohl wir uns für viel Geld einen Speicher gekauft haben. Es wurde alles korrekt angeschlossen und der Akku wurde erkannt doch es steht dauerhaft Bypass Modus an wie zu teufel bekommt man das weg??? Kann man das System nicht komplett zurücksetzen und dann ist die Frage ob die Daten des jetzt erzeugten Stroms danach in der App drin bleiben? Haben schon ein Ticket auf gemacht aber niemand meldet sich das ist eine Frechheit!
Rainer Bypass geht der Acvu doch nur wenn er voll ist oder zu wenig von den Panels kommt , oder nicht ?
Lars Von den Paneelen kam die volle Leistung und es ging nichts in den Akku und die Last vom Haus lag bei 150watt ich habe einen Shelly eingebaut
Schmakubis-Re Falls du Automatikmodus hast ,geh Mal auf Grundlastmodus und Tipp da Mal nur 50 Watt ins Haus ein. Rest von den Paneelen sollte dann in den Akku laufen. Grüßle
Lars Das habe ich schon probiert auch auf 0 gestellt. Wenn ich auf 50 Stelle produzieren die Paneele auch nur 50watt warum auch immer
Schmakubis-Re Oder zuerst Stromstecker ziehen, dann min 6 Sekunden auf dem Knopf am Wechselrichter drücken. Dann abwarten bis alle Led duckel, anschließend Kaben vom Akku ziehen. Jetzt 30 min warten und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder anstopseln
Lars Wenn ich 6 Sekunden drücke passiert nichts. Was soll den genau passieren wenn ich 6 Sekunden den Knopf drücke ?
Michael Hallo Lars, als Anleitung für Neueinsteiger gehen Sie mal auf die Seite von CB. https://www.computerbase.de/artikel/smart-home/zendure-solarflow-800-ac-laden-test.91038/ Schönes Wochenende, ich hoffe Sie haben Erfolg mit der Programmierung.
Tim (Moderator) Hallo Lars, Wir beide stehen doch wegen deines Problems bereits in Kontakt und Zendure weiß bescheid. Scheinbar liegt ein Defekt an deinem SF800 oder deinem AB2000s vor. Auch hier kann ich dich nur um Geduld bitten. Gruß, Tim.
Peter Wenn die Akkus schon auf 7 Prozent runter sind würde ich schon nervös werden. Ich persönlich könnte sie fremd laden oder über den Ace 1500 . Wer nicht die Möglichkeit hat da würde ich das Akku abklemmen da der 800 einen Recht hohen Eigenverbrauch hat und das Akku platt macht