ZenUser121U8379 Mein Akku lädt nur auf 13%, woran kann das liegen? Ich habe auf Akkupriorität umgestellt und den Akku von 10-100% eingestellt. Mir fällt nichts mehr ein, warum der Akku (4 Pakete) nicht über 13% lädt. Habt ihr eine Idee?
AJM 13% ist ja die magische Grenze ab der nach erreichter Entladegrenze wieder ins Haus eingespeist wird. Kann es sein das nicht genug von den Modulen kommt oder deine Akkukapazität sehr groß ist.
Simon650 Wenn Sie voll laden willst, stelle alle Modi aus und Einspeisung ins Haus auf 0 W. Wenn der Hausverbrauch höher als dein Solarertrag ist wird er wie bereits geschrieben wurde immer im entsprechenden Modus zwischen 10 und 13% wechseln.
Michael Ein Paar zusätzliche Informationen wären hier hilfreich, 4 x 1000, oder 4x 2000. Wie viele Module? Welche Leistung? Welches System,Hub, Hyper, ACE ? Solar Flow 800? Bei der Menge an Accus wäre 20%- 100% die bessere Alternative.
mwe Wieder zuwenig Angaben ! Vermutlich hoher Grundverbrauch gepaart mit zu großer Akku Kapazität und dürftiger PV Produktion. Versuche es mit einer festen kleinen Einspeisegröße die dem täglichen PV Ertrag entspricht. Der Akku dient dann als Puffer für die dunkle Tageshälfte. ZB täglicher Ertrag ist bei 3 bis 4kWh / 24h ergibt ca 125W . Dann elastisch mit den Parametern experimentieren. Modis kennenlernen. Ein Gefühl für das mögliche Potential der gesamten Anlage bekommen.