Philippe Hallo Zendure Freunde, Ich Absprache mit einem Fachbetrieb wird meine PV Anlage erweitert ( anderer Hersteller ) und offiziell angemeldet um eine Vergütung zu bekommen. Für den Antrag liegt das Problem vor das der Hyper kein offizielles geprüftes Zertifikat hat (Zeres) Habt ihr Erfahrungen oder könnt gute Tipps geben ? Grüße
GK Vergütung funktioniert bei mir nach mehrfachem Formularkrieg. Da für steckerfertige Anlagen bis heute keine Richtlinie seitens VDE erarbeitet wurde, darf ich nicht über die 800 W hinausgehen. Wohlgemerkt es gibt Formulare, auch wenn die nicht ganz zutreffend sind. Bei einer Vergütung von unter 200 KW im Jahr würde man sich jedoch dessen Verweigern.
GK Bei den Zertifikaten bei Zendure nachfragen, wo man sie laden kann. Zumindest für die EU liegen welche vor, auch seitens des TÜV aus Deutschland.
Shadow->Sun Moin, ich habe seinerzeit ähnliche Probleme gehabt. Habe beim Support nachgefragt und alle benötigten Zertifikate bekommen. MfG
Philippe Sun id=51740>Moin moin , ich hab mich falsch ausgedrückt.. ein Zertifikat liegt vor. Aber es ist nicht genehmigt für die Anmeldung… im Prinzip so wie GK beschrieben hat. Und dem hin und her möchte ich bei der Anmeldung einfach umgehen. Grüße