AW Guten Abend, seit einigen Tagen verlässt die Anlage den Bypassmodus nicht mehr, der tagsüber automatisch aktiviert wird, sobald der Akku voll ist. Ab 18:30 Uhr sollte dann eigentlich der Akku wieder unterstützen wenn die Sonneneneegie nicht ausreicht. Dadurch habe ich jetzt abends keinerlei Einspeisung mehr ins Haus. Ich habe schon versucht die Terminpläne neu abzuspeichern und auch, den Bypassmodus bis zum nächsten Tag auszusetzen. Jemand noch eine Idee? HUB2000 mit Wechselrichter und 4 Modulen.
betty Wenn der Bypass tagsüber automatisch aktiviert wird , geht er doch aus. Der Bypass geht erst dann aus wenn fast keine Energie von den Modulen kommt. Wird in der Zeit mehr gebraucht, kommt leider zu wenig . Die einzige Lösung ist Bypass immer aus
Surfer1264(2nd) betty „ seit einigen Tagen verlässt die Anlage den Bypassmodus nicht mehr“ Hat also nix mit noch „zu hell“ zu tun Das Ist das Problem, dass im letzten Jahr viele mit dem 2000er hatten…..die Hubs mussten eingeschickt werden.
ZenUser11MFK9Q5 Es gibt 2 typische Faelle auf dem Hub2000: Bypass steht auf Auto ist aber nicht aktiviert. Dann wird das automatische Aktivieren des Relais bei Erreichen von 100% Akkuladestand deaktiviert. Bypass steht auf Auto ist aber aktiviert. Der Hub schaltet das Relais aus, wenn das Relais nicht zu oft an diesem Tag benutzt wurde. Aus Vorsicht wuerde ich das bei Dunkelheit machen.