Pfk Hallo, habe seit zwei Wochen ständig Verbindungsabbrüche, die durchdrücken der Taste wieder behoben werden können, schau aber natürlich nicht jeden Tag auf die Statistik. Ziemlich nervig. Hat noch jemand das Problem? HUB 2000 mit zweimal AB 2000
Pfk In der Übersicht zeigt es mir immer eine Stromerzeugung an wenn dieser Fehler auftritt. Was natürlich nicht stimmt.
Teutates Vergesse die App, diehaben ein Problem in letzter Zeit mit der App, aber wie gesagt, die Anlage läuft.
Pfk Der Shelly zeigt auch eine Einspeisung an, scheint wie Teut schrieb, wirklich ein Serverproblem zu sein.
haydar Ich habe mit meinem Hub1200 seit heute Morgen auch Probleme. Wird offline angezeigt aber alles läuft noch. Nach der Arbeit gerade die Taste gedrückt um wieder mit dem Netzwerk zu verbinden. Alles ok. Wieder runter vom Dachboden und die App zeigt erneut offline an😭
Opa Blaui Meine Anlage läuft seit einem Jahr ohne Probleme. Konfiguration im Profil. WLAN und App sehr stabil. Nichts verbastelt! Bin sehr zufrieden. Server DE.
mwe Ander Solarkurve ist nichts auszusetzen. Cloudabrisse sind in der Akku-Statistik als 0 Linie zu erkennen. Wie siehts denn da aus?
mwe Für die Probleme gibt es mehrere mögliche Quellen: eigenes Wlan, die Verbindungsebene bis zum Provider, Nationale und Internationale Severnetze, ja und zuletzt auch Zendurekapazitäten. Welche Ebene davon meinst Du?
tjurgahn Habe Ihrgendwo gelesen die bereiten mqtt dafür vor das wir es auch lokal abfragen können und nicht mehr nur cloud
ZenUser16K5P3GH Ist bei mir auch so, tägliches neu einbinden macht nicht spass. Wifi ist stabil und direkt nebenan.