tom.niehues@gmail.com Habe heute von 2 auf 3 Akkus aufgerüstet. Jetzt zeigt mir meine App aber gar keinen Akku mehr an. Habe auch schon jeden Akku einzelnd angesteckt aber es ist immer das gleiche, kein Akkku wird erkannt. Was kann ich noch machen?
Lars Bei mir sind 4akkus dran .Akku1+3 werden erkannt.Akku2+4 nicht. Habe alle mal ausgetauscht im Stapel und versucht sie einzeln zu beleben. Nix zu machen. Ich hoffe jemand hat eine Lösung für uns... Ausgenommen zurücksenden.
Lars Ich hoffe es hilft am Ende auch Tom weiter. Reset gemacht. Bei jedem Umbau nach Anleitung zerlegt und zusammengefügt. Nach der ersten Inbetriebnahme wollte ich pflichtgemäß Updates machen. Masterupdate auf 2028 ist darauf. Bsm zeigt V0 als Version. Das ist bei mehreren Versuchen bei den berühmten 9o% festgelaufen. Habe jeweils 1 Stunde gewartet. Damit ich endlich Erfolge sehe hab ich jetzt aufs Update verzichtet und erfreuen mich das mit den zwei Akkus alles läuft. Beyoass min und max Grenze. Einspeisung und so. Wollte mich einfach daran erfreuen statt mich mit Updates zu stressen
tom.niehues@gmail.com Bei den 90% bin ich auch hängen geblieben. Hab dann irgendwann aus gestellt und jetzt komme ich gar nicht mehr rein.
docp1 Ich habe von einem Akku auf 2 Akku aufgerüstet und habe nun das selbe Problem! Allerdings kann ich bei mir kein Update einspielen. Das stoppt bei 90%... Reset hat bis jetzt auch nicht funktioniert! Hat jemand eine Idee mit wie ich das Ding wieder zum Laufen bekomme? Danke
Lars Ich hab zum Abbruch vom Update alle Stecker gezogen und die App vollständig geschlossenen. Dann alles wieder dran und App war wie vorher. TOI TOI TOI
2 Akkus Den Hub hast Du vor dem Abziehen der Kabel aber ausgeschaltet? Und... hast Du die Akkus drangelassen?
Lars Jap ausgeschaltet und auch die Akkus ab. Quasi komplett demontiert. Hab so viel Übung....wenn ich mal was zurücksenden sollte ist das innerhalb von Sekunden im Karton 😉Ich freu mich so, dass bei mir die Anlage gut zugänglich ist 😉 wenigstens eine kleine Freude am Gerät.
2 Akkus Super! Danke für die Info! Magst Du vielleicht in unserer SolarFlow-Gruppe bei Telegram kommen? Mail an megdelta@posteo.de reicht 😎
BarnyBär Moin! Hat jemand eine Lösung um das Update für die Akkus zu installieren? Bei meinen 3 wird V0 angezeigt, außerdem sagt die App zu den Akku Informationen „es sind noch keine Daten vorhanden“ und es wird auch nichts geladen.