ZenUser11mpkjEs Hallo, ich habe gesehen, dass ich keine schönen Ladekurven habe. Egal welches Wetter nach der Mittagszeit habe ich immer wieder Einbrüche. Was kann das sein?
AJM Alles normal evtl. Leicht wechselnde Globale Strahlung oder Temperaturansieg. Aber ne Ladekurve ist das eh nicht eher ein Diagramm was erzeugt wurde dann kombiniert im Haus verbraucht oder in den Akku geladen wurde.
Surfer1264(2nd) Was ist eine schöne Ladekurve? Ideales Wetter gibt’s fast nie. Zu wenig Infos, um dir eine sinnvolle Antwort zu geben.
ZenUser62871M3 Ideal wird sowas nur mit Overpaneling oder in der Theorie. In der Realität gibt es durch Umwelteinflüsse diverse Leistungsabweichungen. Wetter gibt es immer und Überall.
ZenUser11mpkjEs Ich glaube ich habe es mir gerade selbst erklärt. Wenn der Akku geladen wird, wird die Leistung beschränkt. Dachte ein Teil geht in den Akku der Rest ins Netz.
ZenUser11mpkjEs Wenn ich auf intelligent stelle leistet sie 1140 Watt ohne 1300 Watt, ob das so sein sollte?
Knaecke Wer schöne Kurven haben will, male sie selbst oder guckt seiner Frau in den Ausschnitt. Oh mann habt ihr Probleme!