Maxeddy Shelly (lokal) und WR ist identisch mit openDTUoB. Nur viele nutzen die Apps mit MQTT (über Cloud).
ZenUser19MHJ9Gf J’ai un problème hyper 2000 ne capte pas wifi, j’ai essayé débrancher et remettre toujours pareil ! Que doit-on faire ? Depuis j’ai fait mise à jour toujours problème ! La merde !
NOR-FRI Mein SolarFlow800 spinnt auch im Automatik Betrieb, mal lädt er einfach aus dem Netz dann powert er wieder alles rein ins Netz obwohl keine Verbraucher da sind.
sriii Solarflow hatte keine Probleme, aber dafür der Satellite Monitor CT (sind einphasig angebunden). Den musste ich ganz neu mit WLAN verbinden. Seitdem geht wieder alles.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Dafür abhängig von diversen Entwicklern der ganzen Komponenten. Diese ganze Fremdsoftware aus nvielen Quellen ist auch nicht schön (Sicherheit).
w.friedrich @Tim (Moderator) danke für deine Info! Ich schaue morgens immer wie es nachts gelaufen ist. Ich konnte keins der hierzu geschilderten Probleme feststellen. Bei mir in Berlin läuft alles einwandfrei. Server global.
Gerd 7 Uhr Rostock Alles abgeklemmt , eine Stunde gewartet , neu angeschlossen und…….. es funktioniert 🤓