Michael
Michael Wie Lassen sich die Binder lösen ohne das sie zerstört werden?
Hey Micha,
habe hier noch solche unverbauten Binder liegen und gerade mal einen "Trockentest", ohne festzurren gestartet!
Wenn Du einen 2. Binder über den anderen schiebst und dann mit etwas Gewalt am unteren ziehst, bekommt man beide wieder gelöst!
Ob das aber auch bei bereits montierten Bindern funzt, wage ich zu bezweifeln! Zum einen kommt man meist schlecht an die Einschuböffnung heran und zum anderen wird die stramme Zurrung das Einfädeln eines 2. wohl verhindern, doch... Versuch macht kluch!
Durch die ovalen Befestigungsösen lassen sich locker 2 stabile, UV beständige Kabelbinder nebeneinander (der Sicherheit wegen) hindurchfädeln und erfüllen den gleichen Zweck, denn auch die lassen sich mit etwas Geschick und entsprechend flachem Werkzeug nach der Montage wieder lösen! Oder direkt wieder lösbare benutzen: https://kabelbinder-shop.de/7-8-x-100-mm-Kabelbinder-wiederloesbar-Schwarz-100-Stueck/1178100wlsa
Michael Das würde erklären das beide Module bei mir nur 140 Watt pro Stunde bringen wenn die Sonne voll da ist
Habe selbst 2 von diesen "Gummipaneelen" hier verbaut, sie dienen lediglich zum Aufladen meiner SuperBase 1500 Pro! Anfangs hatte ich sie mit den mitgelieferten, langen Y-Kabeln parallel verkabelt und wunderte mich, das die versprochenen Leistungen von je 210W extrem weit darunter lagen!
Dann habe ich beide mal in Reihe verkabelt und siehe da, seitdem saugt die Base wesentlich mehr aus den Dingern! Vielleicht auch das mal probieren, falls bei Dir ebenfalls parallel verkabelt ist!
Grüße aus Köln, bye Klaus