bübre Möchte meine Anlage vor dem zählerkasten nochmal absichern s220 b16 wie schließe ich an beide seite habenstrom gibt's eine fliesrichtung beim sicherungsautomat
Jens-son Nichts für ungut wer solche Fragen stellt sollte die Finger von der elektroinstalltion lassen das kann tödlich sein. Nun zu deiner Frage, normale Sicherungsautomaten sind richtungunabhänig. Mein persönlicher Tipp ist, las dir von ein Fachmann ein LFI 16A einbaun. Damit bist du auf der sicheren Seite, auch für die Versicherung
bübre Herzlichen Dank für die Info muss sagen einer pfeift und alle pfeifen mit aber lesen sollte mann können Dankeschön
brs Wechselstrom heißt so weil der die Richtung periodisch wechselt. Vor dem Zäherkasten ist normalerweise der Hausanschlus da kann/darf nicht fummeln . Oder welche Stelle meinst du genau . extra Sicherung für die ac Steckdose für die Anlage?
Michael Von unserer Seite wird es keine Einbauanleitung geben, sonst machen wir uns Strafbar, falls Sie zu Schaden kommen. Alles Klar!
TS1 Du hast weder vor dem Zähler die Befugnis, noch überhaupt am Strom so rumzuhandieren, wenn du kein ausgebildeter Elektrotechniker bist! Und so wie du schreibst, hohl dir besser einen richtigen Elektriker...
Micha‘s-PV Da braucht man sich nicht wundern, warum solch eine Regulierung und Bürokratie herrscht. Stellt euch vor man lässt jeden machen was er will, 😵💫😵💫😂😂
mwe Die Angelegenheit Ist vermutlich harmloser als es zu lesen ist aber mich gruselts trotzdem. Keine Hilfestellung ist hier Lebensrettung.
Obyhoernchen Ja, ich habe schon ein paar Anlagen gesehen, die waren reif für den Staatsanwalt. Am besten solche Leute warnen, so wie hier geschehen und das Halbwissen nicht noch mehr Nahrung geben, alles Arbeiten für den Fachmann.!!!!
PEPE 1 Dazu fällt mir nur mein Lieblingsspruch aus der Elektrotechnik ein : "Plus auf Masse, das knallt Klasse" . Also, Finger weg.
Solar City 😂😂 11 Antworten und keiner will helfen. So ein…..Aber richtig ist es. Anhand deiner Frage erkennt man, dass du nicht so die Ahnung hast. Ist ja auch ok. Det Sicherheitsgedanke ist ja gut. Dann lass es am besten auch sicher vom Elektriker einbauen. Wenns knallt ist Mist.
ZenPanda Ich lasse hier mal mein T-Shirt für mich antworten: Der zweite Teil trifft leider nicht immer zu
brs Also echt jetzt, der Hausanschlus geht zum Zählerschrank , die drei Phasen werden abgesichert dann kommt zähler und danach erst die Verbraucher, klar , vielleicht zuerst ansehen und posten
ZenUser62871M3 Nur weil man es nicht hören möchte ist der Rat nicht weniger gut. Das einzige was elektrisch geröstet werden soll ist der Frühstückstoast. Für alles andere gibt es Fachpersonal.