Wichtig ist bei den Privatanwendern immer ganz deutlich zu machen, dass es sich sowohl bei den Routern und den BKWs um Massenware und nicht um industrielle Spezialtechnik handelt, so wie bei Staubsaugern, Toastern und Kaffeeautomaten im Wegwerfsegment! Nun ja, was man da einzig lösen kann ist immer grundsätzlich und konsequent jedem einzelnen Gerät im 2,4Ghz Wlan eine eigene IP-Adtesse und zwar nicht im gleichen Wlan wie die eigenen TVs, Tablets, Mac‘s, PCs, Mobilgeräten usw. sondern im extra eingerichteten „Solarkrafzwer-Wlan“ auch ggf. Gastnetz einrichtet!
Diese eigene WLan für die Solaranlage muss mit Repeatern gepuscht und so verstärkt sein, dass die diversen Speicher von Zendure (selbst hat jeder AIO2400 von mir eine eigene IP-Adresse) nicht gestört wird. Da reicht schon das Einschalten einer Mikrowelle. Selbst der Flughafen, der Polzeifunk etc. stören meine AIOs auf der Terrasse so nicht mehr! Außer der Router erhält ein update und prüft die zugelassenen IPs und Mac-Adressen erneut, auch dann muss ich kurz über Bluetooth das Solar-Wlan erneut in den AIOs bestätigen (IoT-Taste 3 Sekunden drücken). P.S. Es gibt einzelne chinesische Schriftzeichen, welche die AIOs ähnlich Sonderzeichen als Passwort des Wlan nicht erkennen kann :-) .
Ich hoffe Du bekommst die Verbindung wieder hin - Handbuch nutzen. Mfg