BELLI Immer wenn die Anlage voll geladen ist geht sie in den Stand by Modus . Am Abend wenn die Sonne dann weg ist gibt sie wieder Strom ins Netz ab. Was ist falsch eingestellt???
Jochen M. Angeblich soll, wenn mann den Hyper auf "Einspeisung ins Netz zulassen" stellt bei voller Batterie der Bypass angehen. Beim meinem Hyper-Cluster passiert das bei geladener erster Batterie auch nach dem Update nicht. Mal sehen was heute passiert, wenn die zweite Batterie voll ist.
Norman2089 Hab dasselbe Problem. Geht immer erstmal ne stunde in standby wenn voll geladen und das trotz Sonnenschein
ZenUser2755bjM Merkwürdig ist das offenbar variable Verhalten: bei mir speist der Hyper brav den vom Shelly gemeldeten Bedarf ein, nachdem er in den Bypass gegangen ist (habe Netzeinspeisung verboten, da bereits genug Strom im Netz ist, wenn sogar ich Überschuss habe)...
ZenUser26X0TFp7 En mode intelligent et après coché la case pour permettre une fois les batteries pleines de flécher l'excédent vers le réseau, Zendure baisse la production solaire progressivement et se met en veille. L'application ne signale aucun flux. Tout est à zéro. Le soir la batterie se décharge normalement mais les kWh en excédent qui pourraient aller vers le réseau ont disparu.
solarbier Wenn du den CT Modus nutzt und auch Bedarf vom Shelly oder Ecotraker gefordert wird, muss er von Standby nach Bypass oder und Akku entladen wechseln. Auch wenn überschuss ins Netz nicht zugelassen ist. Macht mein Hyper seit 3 Monaten fast täglich, wenn die Akkus voll sind
ZenPanda solarbier Macht mein Das macht mein Hyper seit dem ersten Tag, Juli 2024, schon immer so. Sehr merkwürdig, warum das nicht bei allen funktioniert. Man hat den Eindruck, dass in verschiedenen Chargen unterschiedliche Hardware verbaut wurde.
Cédric J’ai fait un ticket là dessus. On dirait que le hyper on du mal à sortir de leurs mode contournement, j’ai remarqué qu’il y a un delta entre l’alimentation des pv et ce qui sort de l’hyper en Mode contournement, peut être que le problème vient de la. j’ai aussi l’impression que le problème est plus significatif en cluster. Ouvrer un ticket pour remonter le problème, en espérant que la prochaine mise à jour le résolve.
JoJo811 Ist ei mir auch so. Aber wenn du die maximale Ladegrenze von 100% auf99% stellst funktioniert es. Musst hald 1x im Monat auf 100% stellen und danach wieder auf 99%. So läuft es bei mir ohne Probleme.
reit19 Ich hatte bis gestern das selbe Problem. Er ist immer nachdem die Akkus zu 100% geladen waren in den Standby und hat nicht mehr reagiert und trotz Sonnenschein auch keinen Strom mehr ins Hausnetz eingespeist.🤦🏻 Ich hätte smart CT Modus mit shelly pro3em. Ich habe dann nach einem Tipp von hier das Zeitprogramm eingestellt und hier Woche und Wochenende keine Ladezeit sondern die gleiche Zeit gewählt, also 0 Einspeisung und jetzt funktioniert bei mir alles. Nachdem die Akkus zu 100% voll sind geht er in Bypass und entsprechend dem Bedarf vom Shelly pro3em speist er Strom von den Panels ins Hausnetz ein.