HyperSorgensen Nach langem Probieren und Frustieren bin ich immer wieder an meine Grenzen gestoßen. Dann fand ich unterstehen Link und hatte ohne Probleme meinen Hyper 2000 mit Speicher in HA eingebunden Versucht es mal https://techgarage.blog/zendure-home-assistant-so-bringst-du-hyper-2000-co-sauber-ins-smart-home/
solarbier Das ist die HACS FireSon Integration, mit verständlicher Anleitung 👍 Sie benutzt zwar auch die mqtt aus der Cloud als Basis aber hat inzwischen viele Werte mit der richtigen Einheit und auch Strom und Spannung der einzelnen Akkus und unterstützt inzwischen alle Zendure Produkte. Läuft in meinem HA mit Hyper seit einigen Wochen ohne Probleme. Ab und an ein Update das wars. Aber ein Blick in die Variante ganz ohne Cloud von Surfer1264 ist für die HUB Benutzer auch interessant 😉
Surfer1264(2nd) Läuft der Zendure Manager bei dir? Also das Smart Matching. Ich sehe Nix …ob an oder aus oder manuell….es passiert nix Hab auch den Eindruck noch von Instabilitäten, musste Paar mal den HA neustarten oder die Integration nachladen..
ZenUser18jAMq4y Bei mir läuft die Zendure-HA Regelung mit 2x Hyper und 1 x Hub1200 schon sehr gut mit 3EM Pro