ZenUser5twt6r9 Seit heute Nacht gegen 2 bekomme ich von dem Server keine Daten mehr. Ist der Server down oder hat sich die Adresse wieder geändert? Ralf
Markus Bei mir das Gleiche. Ich erhalte zwar noch alle Daten, aber in großen zeitlichen Abständen. Manchmal 10-15 Minuten ohne Aktualisierung. Allerdings nur tagsüber, nachts kommen die Daten wie gewohnt zackig an.
maxistor Das ist eine hochinteressante Beobachtung. Eventuell hängt die tagsüber schlechte Regelung vieler Hubs damit irgendwie zusammen.
ZenUser62871M3 Gewöhnt euch dran, so ist das halt mit Cloud. Kommt immer mal wieder vor, muss man keine Panik bekommen
ZenUser5twt6r9 Ich kenne es kurz aber 2 Tage find ich zu viel. Bei ping bekomme ich eine IP aber nur timeout. Traceroute liefert auch nur timeouts.
ZenUser5twt6r9 Ich bekomme auch mit dem matt-Explorer keine Daten. Habe extra nochmal meine API Daten abgerufen aber es sind immer noch die selben wie vorher.
ZenUser62871M3 Ist es wirklich so schwierig einfach zu warten? Ihr könnt ja gern bei Störungen eine Email an Zendure schicken. Hilft denen sicherlich beim schnelleren reparieren von deren Cloud...
Markus Ich habe gestern in meiner bestehenden Home Assistant Umgebung die neue Zendure inetration von FireSon installiert (ohne lokalen Mqtt Server) und dann im Dashboard händisch auf die Sensoren gewechselt. Jetzt kommen die Daten wieder alle ohne Verzögerung an. Evtl. wurde dazu der globale Server genutzt. Bisher alles bestens. Jetzt kann ich den Hyper2000 sogar in HA steuern. Zu finden auf GitHub unter fireson/Zendure-HA. Vorher aber Backup von HA anlegen!