Ich verstehe ja die Argumentation, dass in dieser Grafik die Energieflüsse bezogen auf den Akku darstellt und somit kein Netzbezug anzeigt wenn der Akku nicht aus dem Netz lädt. Das doofe ist nur, dass ich die Statistik in der ich mir schöne Graphen in der Statistik anschauen kann, unter dem Speicher angeordnet sind und dann aber einfach der Netzbezug fehlt.
Ich finde das echt schlecht gelöst. Zumal der Speicher in der Grafik nicht in der Mitte sondern rechts oben steht und man trotzdem erkennen könnte ob der Netzbezug in den Speicher oder ins Haus geht, das eine schließt das andere nicht aus, also warum wird hier nicht der Netzbezug mit angezeigt? Ich fände das viel schöner. Wenns jemanden stört das der Energiefluss, vom Netz ins Haus, über das Wechselrichtersymbol läuft könnte man doch einfach Verbindung zwischen Netz und Haus auch in diese Grafik einzeichnen und somit den Energiefluss korrekt darstellen. Oder aber man schafft eine Auswahlmöglichkeit ob ich hier meine Netzbezug angezeigt bekomme oder nicht, dann kann es jeder haben wie er möchte. Ich würde das begrüßen denn ich würde an der Stelle wirklich gerne meine Netzbezug in der Statistik sehen.