Hier ist noch Einer mit einen Bypass Problem. Akku lädt nicht mehr, Bypass ist immer "EIN", Anlage liefert auch Strom ins Netz. Hand- oder Automatikumschaltung auf Bypass "AUS", generiert scheinbar das Relais in Richtung Akku (klacken kann ich hören), schaltet aber nach 2 bis 30 Sekunden wieder aus. Kann natürlich akustisch nicht unterscheiden, ob vielleicht das Relais in Richtung Netz das klackern verursacht. Strom schein nicht in Richtung Akku zu fließen. Kann das aber nicht festmachen, App zu langsam. Anlage will Firmenupgrade, lässt sich jedoch nicht machen, Kapazität unter 10%.
Habe das übliche Gedönse gemacht, Anlage vom Netz getrennt, Paneelen getrennt, Wechselrichter getrennt... alle möglichen Varianten.
Ähnliche Vorschläge kamen auch (sehr schnell und freundlich per Mail) vom Servicecenter. Das ganze nochmal in dessen Variante probiert ergab auch keinen Erfolg.
Weiß jemand ob die beiden Relais gleich und steckbar sind, so das ich mal tauchen kann, sehe ja dann ob der Akku lädt..... wenn ich die Kiste überhaupt auf bekomme.