Hallo,
um 12:00 Uhr hat Dein Speicher bereits 100% Füllstand erreicht, dann regelt der AIO2400 immer weiter die beiden MPPT am Eingang 1 und 2 gleichmäßig angepasst herunter. Er will einfach nicht mehr von den Modulen haben. Aus diesem Grund habe ich auf je nur noch ein Modul je Eingang herunter gebaut, die anderen Module gehen direkt in den WR. So ist der AIO am Tag nur zum Saugen und für kurze Sitzen (Waschmaschine 2350W usw.) da. Auch habe ich die Wirkleistung des WR deaktiviert, damit nur der AIO2400 (1200W) Hauseinspeisung steuert und nicht vom WR gestört wird. Im Winter bei glasklarem Himmel und Sonne gingen weit über 800W am Eingang 2, nun sind es bei 20Grad ca. die gleichen Werte wie bei Dir. Aber im Gesamt sind es im Augenblick 7-8Kw von der Sonne ohne den variablen Minusstrom am Tag. Schau mal wie die Wirkleistung in Deinem WR eingestellt ist. AIO2400 und WR müssen schließlich eine gemeinsame Regelung aufbauen. Außer Acht lasse ich einmal die Werte und Ausrichtung Deiner Paneele. Bei mir hängt am Eingang 2 auch noch ein AC-Ladegerät über Y-Kabel am AIO2400 um programmiert -Strom zu laden oder im Winter die Mindestentladegrenze und die Heizung zu halten. Einfach mal alles durchprobieren, aber Vorsicht mit den Anschlüssen am AIO2400, die brechen zu schnell wenn man zu oft an- und abstöpselt (hier helfen ganz kurze 6mm FlachMC4-Solarkabel). Jede Anlage ist individuell auch mit den Firmware- und Updateversionen. Nur weil auf den Modulen 415W drauf steht, müssen auch nicht immer 830W rauskommen (kabelqualität, Durchmesser, minderwertige MC4-Stecket usw.) Und die WR sind da ja auch meist noch zickig. Hoffe Du bekommst die Leistung heraus, die Du Dir wünscht. Mfg