Nach langem hin und her ist mein Speicher jetzt auch dort angemeldet. Mehrere Formulare, mit Beantragung der Vergütung des Überschusses. Die Anmeldung des Speichers ist generell selbst beim Netzbetreiber vorzunehmen! Hier liegt ein Irrtum vor, wenn jemand glaubt, das dies automatisch mit der Anmeldung des BKW einhergeht. Hoffe das meine Anmeldung in Kürze auf Status geprüft im MstR übergeht. Hatte aufgrund des Aufwandes, um die Genehmigung für 1200 W Einspeisung gleich mit Gebeten. Dies wurde abgelehnt, wegen mangelnder VDE Vorgaben. Es wurde jedoch die Möglichkeit geboten, falls sich ein Elektriker findet nach Prüfung die Anlage zu einer richtigen PV Anlage zu erheben. Prüfung ca. 400 €.
⚠️Nun bitte ich darum nicht gleich abwertend jede BKW mit Speicher Anmeldung abzutun, sondern darüber nachzudenken, was wir tun können um zukünftig konform handeln zu können und unsere Interessen zu vertreten. Auch die Kommentare, melde ich nicht an, helfen nicht weiter. Die Anmeldung ist auch eine Versicherungsangelegenheit, davon hängt ab, ob sie bei einem Brand greift.